[Film-Freitag] ~ Fifty Shades of Grey 3


» Daten zum Film «
Kinostart: 08. Februar 2018 (1 Std. 46 Min.)
Regie: James Foley
Mit Dakota Johnson, Jamie Dornan, Eric Johnson mehr
Genre: Erotik, Drama, Romanze
Nationalität: USA

» Inhaltsangabe «

Die schüchterne Anastasia Steele (Dakota Johnson) und der forsche Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) standen in ihrer Beziehung schon mehrere schwere Krisen durch. Nachdem Ana die Sado-Maso-Vorliebe ihres Partners zu teilen gelernt hatte und beiden endgültig klar geworden war, dass sie sich lieben, hat Ana Christians Heiratsantrag akzeptiert. Nach ihrer Hochzeit nebst den romantischen Flitterwochen bekommt das Paar dann aber neue, alte Probleme: Christian wird den dunklen Schatten seiner Vergangenheit einfach nicht los, außerdem bedroht Anas ehemaliger Boss Jack Hyde (Eric Johnson), den sie abgewiesen hatte und der rasend eifersüchtig auf Christian ist, mit kriminellen Machenschaften das Glück des Paares. Ana ist nun stärker als je zuvor, aber das ist auch bitter nötig: Schon wieder muss sie um ihre Liebe kämpfen…
FSK ab 16 freigegeben
(Quelle: Filmstarts.de)

» Meinung & Fazit «

Durch mehrere Zufälle, bin ich spontan in der Vorpremiere von Shades of Grey gelandet und dachte, ich lasse euch mal meine Meinung da. Die Schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten war meines erachtens besser als in den vorigen Teilen, was mir auch gut gefallen hat, dass man sich an die Rote Linie aus dem Buch gehalten hat. Die wichtigsten Szenen waren enthalten, die ganzen inneren und nervigen Monologe von Ana sind weggefallen (was meines Erachtens die Filme sogar besser als die Bücher machen!). Was mir an diesem Teil ebenfalls besser gefallen hat als an den beiden anderne, war die Spannung. Diesmal ging es nicht nur um die Beziehung zwischen Christian und Ana, sondern es gab eine richtige Handlung und die war meines Empfindens nach ganz gut gewesen. Ein Blockbuster wird der Film für mich zwar nicht, aber um sich zwei Stunden die Zeit zu vertreiben mit etwas leichterer Unterhaltung, dafür ist dieser Film durchaus geeignet.

» Bewertung «


3,5 von 5 Sternen

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3