[Bloggeraktion] ~ Manga & Anime


Gemeinsam mit ein paar anderen Bloggern, haben wir eine Art "Blogtour" für euch zusammengestellt. Diesmal dreht es sich um Mangas & Animes :D Jeder Blogger stellt euch einen anderen vor und verrät euch, was ihm besonders gut daran gefällt!

Bei mir erfahrt ihr heute ein bisschen was über Fairy Tail. Einer meiner absoluten Lieblinge!
Um euch schon ein bisschen einzustimmen, hier ein paar Zitate, die ich wirklich toll finde!

"Wir kennen unsere Angst und was machen wir nun? Wir stehen auf!
Wir stehen auf und werden stärker!" - Natsu Dragneel

"Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!"
- Natsu Dragneel


"Man stirbt nicht für seine Freunde, man lebt für sie." - Erza Scarlet

» Infos & Klappentext «

Fairy Tail 1 | 192 Seiten | Print: 5,95 €
Original: Hiro Mashima  | Übersetzt: Karsten Küstner 
Verlag: Carlsen Manga erschienen am 18. März 2010

Heutzutage organisieren sich die Magier in den unterschiedlichsten Gilden. Diese werden vom Rat der Magier überwacht, denn es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen. Einige sind in zwielichtige Machenschaften verstrickt.
Lucy, ein junges Magier-Mädchen, hat einen Traum. Sie möchte der berühmten Magiergilde "Fairy Tail" beitreten! Zu ihrem Glück trifft sie Natsu, einen Jungen, der bereits Mitglied ist. Zusammen werden die beiden in ihr erstes Abenteuer geschickt...

» Manga & Anime «

Fairy Tail gibt es als Manga und Anime. Beide gefallen mir sehr gut. Beim Anime gibt es hier und da ein paar Filler-Folgen, also Folgen, die nicht zur Hauptstory des Mangas gehören, dennoch schaue ich mir diese immer wieder gerne an. Ich liebe die Handlung und die Charaktere. Fairy Tail ist nicht nur magisch, abenteuerlich, lustig und actionreich, sondern besitzt auch so wundervolle Botschaften. Für seine Freunde da zu sein. Zu kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint. Immer optimistisch zu sein. Sich auf andere verlassen zu können. Vermutlich könnte ich noch Stunden darüber schwärmen, warum Fairy Tail so wunderbar ist und wieso man diesen Anime unbedingt schauen sollte.

» Fakten «

Welches Genre ist Fairy Tail?: Action, Abenteuer, Fantasy, Shōnen, Drama
Wie viele Bände hat der Manga?: bisher 55 Bände bei Carlsen
Wie viele Folgen hat der Anime?: bisher 277 Folgen; die finale Season kommt 2018
Gibt es Specials?: Ja, es gibt 9 OVAs & 2 Filme
Für wen ist Fairy Tail etwas?: Für absolut jeden! (meiner Meinung nach xD) aber wenn man z.B. One Piece und Naruto mochte, dann auf jeden Fall :)

» Fazit «

Ich kann euch den Manga & Anime wirklich ans Herz legen. Ich habe mit den Charakteren bisher gelacht, geweint, mitgefiebert. Es ist wirklich alles dabei, was eine gute Story ausmacht. Abenteuer, Witz, Tiefgang. Lasst euch das nicht entgehen und werdet Teil der magsichen Gilde von Fairy Tail! :D <3


» Habt ihr einen Lieblingsmanga oder -anime? «

Den nächsten Beitrag findet ihr bei: Paulina Writes

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentare

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3