Über mich

WER BIN ICH?

Mein Name ist Lia und ich bin...

BUCHSTABENTÄNZERIN - MÄRCHENPRINZESSIN - FEENJÄGERIN - DRACHENREITERIN - POTTERHEAD - DISNEYFREAK - POKÉMONTRAINERIN - DUELLANTIN - 
TRAUMBÄNDIGERIN - FILMJUNKIE - KREATIVKÜNSTLERIN - MANGAFAN

Wieder erwacht sie an einem grauen Tag, der so alltäglich scheint, doch mit den ersten Sonnenstrahlen erwachen auch ihre magischen Kräfte. Sie gestaltet ihre Welt mit ihrer Fantasie kunterbunt. Je nachdem wie ihre Stimmung ist, sind diese Farben in dunklen Tönen, strahlend und leuchtend oder sanft und zart aus Pastell. ~ Juliana Fabula  

Ich denke diese Worte beschreiben mich ziemlich gut, denn schon als ich klein war, habe ich die Welt nicht nur so genommen wie sie war, sondern habe sie mir so gemalt bzw. beschrieben, wie ich sie wollte. Sei es, dass ich den Feen im Wald hinterhergejagt bin, ich mich auf den Rücken eines Wolkendrachens geschwungen oder im Mondschein auf dem Ball mit meinem Märchenprinzen getanzt habe. Nun bin ich 25 Jahre alt und lebe in meinem eigenen Nimmerland. 

Worte begleiten mich schon so lange ich denken kann. Sei es nun beim lesen oder wenn ich selbst meine Geschichten auf dem Papier festhalte. Tinte fließt durch meinen Körper und Buchstaben brauche ich wie die Luft zum Atmen. Ich kann mir ein Leben ohne diese wortgewandten und fantasiereichen Welten nicht mehr vorstellen und ganz ehrlich - das möchte ich auch nicht! 

Mein Motto „Der Fantasie und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.“ spiegelt sich nicht nur in meinem privaten Leben wieder, sondern auch in meinem Beruf. Im Jahr 2015 habe ich endlich in meinem Traumberuf (direkt nach Autorin natürlich ;)) als Mediengestalterin angefangen. Ich lebe mich dort in der Schmiede der Kreativität voll aus und da ich davon wirklich viel habe, gestalte ich auch unglaublich gerne Covers zu Geschichten. Es macht super viel Spaß, den virtuellen „Pinsel“ zu schwingen und Neues zu erschaffen. Genauso wie mit Worten, drücke ich mich hier durch Bilder und Farben aus. Unter dem Label „Farbenmelodie – Harmony of Colors“ findet ihr ein paar meiner Arbeiten.

EIN PAAR WORTE ZU MEINEM BLOG

2012 erblickte mein Blog die Welt und seither sind schon einige Jahre ins Land gezogen. Seit ca. 1 Jahr war ich nicht mehr so zufrieden mit dem Namen, dem Aufbau und meinem Design, also hieß es für mich etwas Neues zu erschaffen. Ich habe mir also eine Pause genommen (was auch private und familiäre Gründe hatte) und habe mich in dieser Zeit immer wieder mit mir, dem Blog und meinen Büchern auseinandergesetzt, bis ich letztendlich das passende Bild vor mir sah.

Geschichtenabenteurerin

soll es werden. Ein Wort was mein ganzes Leben zusammenfasst. Unser Leben ist ein Abenteuer. Bücher zu lesen, sind viele Abenteuer. Ein Buch zu schreiben, ist ein Abenteuer. Alles beruht auf Geschichten sei es unser Leben, die Vergangenheit, die Zukunft. Jedes Wort hat seine Bedeutung und dieses Wort, passt perfekt zu mir.

Ich möchte euch auf diese Reise mitnehmen, also seid ihr bereit für ein Abenteuer?